Herdt belohnt FSV Schröck – und schockt Juno Burg

14. April 2024, 18:58 Uhr

Herdt belohnt FSV Schröck – und schockt Juno Burg © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für SSC Juno Burg beim FSV Schröck. Die Schröcker erfreuten ihre Fans mit einem 2:1. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel war der FSV Schröck mit 1:5 krachend untergegangen.

Nach nur 22 Minuten verließ Lukas Mueller von Juno Burg das Feld, Jan Petruschke kam in die Partie. Philipp Dapper brachte die Gäste in der 32. Minute nach vorn. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (42.) traf Jan Obermann zum Ausgleich für den FSV Schröck. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In Durchgang zwei lief Julian Kraus anstelle von Janis Walther für den FSV Schröck auf. In der 81. Minute stellte SSC Juno Burg personell um: Per Doppelwechsel kamen Salvatore Spera und Luca Krieger auf den Platz und ersetzten Andreas Letzerich und Dapper. Zum Mann des Spiels avancierte Roman Herdt, der für den FSV Schröck in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (88.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten des FSV.

Die Trendkurve der Heimmannschaft geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 13, mittlerweile hat man Platz sieben der Rückrundentabelle inne. Im Tableau hatte der Sieg des FSV Schröck keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zehn. Elf Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat der FSV Schröck derzeit auf dem Konto. Der FSV Schröck erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Durch diese Niederlage fällt Juno Burg in der Tabelle auf Platz acht zurück. Zehn Siege, neun Remis und sechs Niederlagen hat SSC Juno Burg momentan auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für den FSV Schröck ist der SV Grün-Weiß Emsdorf (Mittwoch, 19:00 Uhr). Juno Burg misst sich am selben Tag mit der TSF Heuchelheim (20:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema