Hessenliga: Flieden bangt um Schaub – „Die Zuschauer reißen uns mit“

Torjäger mit Oberschenkzerrung

25. September 2014, 09:00 Uhr

Fabian Schaub war in dieser Saison an sechs Treffern direkt beteiligt. Foto: Charlie Rolff

Vor dem Gastspiel am Samstag (15 Uhr) in Lohfelden bangt Hessenligist SV Buchonia Flieden um den Einsatz von Sturmtank Fabian Schaub. Der 24-Jährige wurde am Samstag beim 3:2-Sieg gegen die U 21 von Wehen Wiesbaden mit einer Oberschenkelzerrung ausgewechselt und musste seitdem mit dem Trainingsbetrieb pausieren.

„Ich hoffe natürlich, dass ich am Samstag mit dabei sein kann. Ich werde nach dem Abschlusstraining am Donnerstagabend eine Entscheidung treffen“, sagt Fliedens Top-Scorer Fabian Schaub, der in acht Spielen bislang zwei Tore erzielte und vier weitere vorbereitete. „Klar hätte ich gerne das ein oder andere Tor mehr geschossen, aber ich kann auch mit den Assists sehr gut leben. Wichtig ist, dass wir als Mannschaft Erfolg haben. Wer die Tore schießt, ist dann völlig zweitrangig“, macht der 24-Jährige klar.

Vor allem das sensationelle Finish gegen die U 21 von Wehen Wiesbaden, als die Mannschaft erneut einen 0:2-Rückstand drehte und letztlich mit 3:2 gewann, habe dem Team weiter Selbstvertrauen gegeben. „Die Zuschauer spielen in Flieden eine große Rolle, sie reißen uns immer wieder mit. Da ist es leichter, die letzten Prozente aus seinem Körper heraus zu kitzeln und so ein Spiel noch einmal zu drehen“, verrät der gebürtige Veitsteinbacher.

Nun reist die Mannschaft aus dem Königreich am Samstag zum Tabellen-15. nach Lohfelden ins Nordhessenstadion. „Ich erwarte eine ganz enge Begegnung. In den letzten Jahren haben wir uns dort immer sehr schwer getan“, so der Angreifer, der den aktuellen Höhenflug seiner Buchonia nicht überbewerten möchte. „Der vierte Tabellenplatz nach acht Spieltagen ist natürlich super, aber wir wissen, dass jeder Punkt, den wir sammeln, ein Punkt für den Klassenerhalt ist. Daran hat sich auch nach acht Spieltagen nichts geändert“, verdeutlicht Schaub. Verzichten müssen die Buchonen weiter auf die beiden rotgesperrten Tobias Bartel (noch ein Spiel) und Sascha Rumpeltes (noch drei Spiele).

Autor: Max Lesser

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Personen