Hessenliga: Flieden verspielt 3:0-Führung und holt einen Punkt
75 Minuten lang alles im Griff
Die Fliedener erwischten einen echten Traumstart und gingen bereits nach zehn Minuten in Führung. Eine abgewehrte Ecke nahm Sascha Rumpeltes aus 20 Metern direkt und jagte das runde Leder in die Maschen. „Wir sind richtig gut ins Spiel gekommen und hatten den Gegner absolut im Griff“, fasst Abwehrchef Sebastian Ruhl zusammen. Sehenswert war vor allem das 2:0 durch Fabian Schaub in der 30. Minute: Auf dem kleinen Kunstrasen in Oberrad schlug Buchonen-Keeper Lukas Hohmann einen weiten Abschlag auf den Angreifer, der den Ball klasse verarbeitete, zwei Gegenspieler nass machte und den zweiten Treffer am Samstagnachmittag markierte. Hochverdient ging die Mannschaft von Martin Hohmann mit 2:0 in die Kabine. Einziges Manko: Die Gäste hätten locker mit drei oder vier Toren führen können.
Nach dem Seitenwechsel zunächst ein unverändertes Bild – und das 3:0 durch Sascha Gies, der nach einer Ecke von Lukas Heil per Kopfball traf. 75 Minuten lang spielte das Team aus dem Königreich wie eine Spitzenmannschaft, doch es verlor mit dem 1:3-Anschlusstreffer durch Okan Götürmen in Minute 75 dann völlig den Faden. „Das ist für mich unverständlich. Wir hatten das Spiel im Griff, haben richtig stark gespielt und verspielen dann völlig unnötig einen Sieg“, hadert Ruhl, dessen Team in der 80. und 84. Minute durch einen Doppelschlag von Kaan Köksal den Ausgleich kassierte. „Wir haben den Gegner von Sekunde zu Sekunde stärker gemacht“, ärgert sich der Abwehrchef.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können