Hessenliga: FSV Fernwald und Daniyel Bulut gehen getrennte Wege

12. April 2024, 16:49 Uhr

Trainer Daniyel Bulut wird die Hessenliga-Fußballer des FSV Fernwald am Saisonende verlassen. © Ralph Kraus

Die Hessenliga-Fußballer des FSV Fernwald werden in der kommenden Saison nicht mehr vom bisherigen Chefcoach Daniyel Bulut trainiert.

„Manchmal enden Dinge, die nicht unbedingt im Vorfeld klar und deutlich waren, aber im Geschäft Fußball nicht unüblich sind“, leitet der FSV Fernwald die aus Vereinssicht bedauerliche Mitteilung ein, die sich nach einem Gespräch zwischen Trainer Daniyel Bulut und den Verantwortlichen ergeben hat. Der 43-Jährige, der den Verein in seiner ersten Amtszeit zwischen 2010 und 2013 bereits trainiert hatte, war nach Zwischenstationen beim VfB Gießen und SC Waldgirmes im Sommer 2020 zum FSV zurückgekehrt. Nun ist nach vier Spielzeiten Schluss.

Hessenliga: FSV Fernwald und Daniyel Bulut gehen getrennte Wege

„Wir haben Daniyel sehr viel zu verdanken. Er übernahm uns in einer schwierigen Situation und führte uns wieder in die Spitzengruppe der Hessenliga. Er formte die Mannschaft zur einer Einheit und zu einer Mannschaft, die jeden Gegner schlagen kann. Daniyel lebt den Fußball - und bekanntlich sieht man sich immer zweimal im Leben“, teilen die Fernwälder mit, die die Saison nun anständig zu Ende bringen wollen. Derzeit liegt der FSV auf Rang acht, im April konnte die Mannschaft alle drei Pflichtspiele ohne Gegentor gewinnen - darunter das Derby am Ostermontag beim FC Gießen.

Einen Nachfolger für Bulut hat der Verein bis dato nicht präsentiert. Dafür laufen die Kaderplanungen auf Hochtouren. Mit Axel Furkert und Arian Dervishi wurden die ersten Neuzugänge für die kommende Saison eingetütet. Der 23-jährige Furkert kommt von Gruppenligisten FC Karben und ist als Innenverteidiger und Sechser einsetzbar. Ihn zieht es aus privaten Gründen in den Gießener Raum. Dervishi ist im offensiven Mittelfeld zuhause und kommt aus der A-Jugend der TSG Wieseck. Zuvor war er auch für den SV Wehen Wiesbaden im Einsatz.