Hessenliga: Lehnerz schießt Steinbach ab

Schaaf, Mistretta und Tusha treffen

28. Februar 2015, 16:15 Uhr

Dominik Rummels Höhenflug ist vorerst gestoppt, der vom TSV noch lange nicht. Foto: Charlie Rolff

Der TSV Lehnerz hat ein Ausrufezeichen gesetzt: Beim 3:0 (1:0)-Auswärtssieg in Steinbach fügte er dem Tabellenführer die erste Heimniederlage zu und unterstrich dabei die eigenen Regionalliga-Ambitionen. Bester Mann war die Mannschaft, denn die arbeitete extrem diszipliniert in allen Bereichen und hatte in den entscheidenden Momenten auch das nötige Quäntchen Glück.

„Das war für uns natürlich ein idealer Spielverlauf mit dem Tor kurz vor der Halbzeit. Und insgesamt haben wir sehr diszipliniert gespielt. Waren taktisch clever und hatten das Momentum auf unserer Seite, was uns in Hadamar vielleicht noch gefehlt hatte“, resümierte TSV-Trainer Henry Lesser.

Glück hatten die Lehnerzer in der ersten Halbzeit zweimal, gerade bei Tahiris direktem Freistoß hatten die Gastgeber den Torschrei schon auf den Lippen, allerdings landete der Ball am Außennetz. Und Tahiri war es auch, der die größte Ausgleichschance vergab, Niklas Breunung brachte gerade noch den Fuß dazwischen (62.). Ansonsten ließ die fast unveränderte Formation aus dem Hadamar-Spiel nicht viel zu. Nur Aykut Bayar war überraschend für Benedikt Kaiser zwischen die Pfosten gerückt. Bayar habe auf Kunstrasen durch seine kleinen, schnellen Bewegungen Vorteile, begründete Lesser diese Entscheidung.

Nach vorne hin hatten die Lehnerzer nicht ganz so viele Aktionen wie gewohnt, aber die die sie hatten, nutzten sie konsequent: Zwar vergaben Mistretta (2) und Tusha auch Chancen, genauso viele waren aber auch drin. Beim 0:1 wurde Dominik Rummel, dessen Lauf mit acht Toren in Serie gestoppt wurde, klar von Gelber gefoult, Patrick Schaaf traf vom Punkt. Zum 0:2 und 0:3 liefen die Lehnerzer zwei Konter blitzsauber innerhalb von 50 Sekunden zu Ende. Erst traf Mistretta auf Kress-Steilpass, dann Tusha auf Mistretta-Querpass. Unrühmliches Ende war die Rote Karte gegen Waldrich, dem gegen Breunung die Sicherungen durchbrannten.

Steinbach: Vogl; Tomas, Gelber (46. Acker), Baldus, Tahiri, Waldschmidt, Diehl, Burk, Bellinghausen, Waldrich, P. Wadolowski (83. D. Wadolowski).
Lehnerz: Bayar; Odenwald, Kress, Bartel, Breunung - Schaaf, Steudter - Lesser (79. Sarvan), Tusha, Mistretta (90. Wollny) - Rummel (70. Vogt).
Schiedsrichter: Steffen Rabe (Burgwald).
Zuschauer: 350.
Tore: 0:1 Patrick Schaaf (45.+1, Foulelfmeter), 0:2 Pierre Mistretta (86.), 0:3 Renato Tusha (87.).
Rote Karte: Daniel Waldrich (Steinbach, 89.) wegen Nachtretens.

Autor: Johannes Götze

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema