Hessenliga: Starke Fliedener schlagen Vellmar 3:1

Fabian Schaub mit Traumtor

02. August 2014, 17:17 Uhr

Fabian Schaub (rechts) behauptet sich gegen Jannik Weingarten. Foto: Ralph Kraus.

Das war so kaum zu erwarten: Hessenligist Buchonia Flieden konnte auch das zweite Saisonspiel gewinnen und steht mit sechs Punkten glänzend da. In Vellmar gewann die Buchonia verdient mit 3:1 (1:0).

Das Spiel begann mit einem echten Paukenschlag: Jonas Ritzel schlug den Ball ab, Marvin Kuhn verschätzte sich und Fabian Schaub nagelte den Ball aus rund 40 Metern über den Torwart hinweg ins Tor. Ein echtes Traumtor des Fliedeners, der sein Glück beim Jubel noch selbst kaum fassen konnte. Der gegnerische Keeper stand etwas zu weit vor seinem Kasten, war dadurch chancenlos. Keine zwei Minuten waren gespielt, schon führten die Fliedener, die vor der Pause durch Schaub und Sascha Gies hätten erhöhen können.
Nach der Pause war es erneut Schaub, der das 0:2 am Fuß hatte, jedoch frei vorm Tor nicht die Ruhe behielt (57.). Sascha Gies machte es kurz später besser und umkurvte den Keeper, nachdem er von Sascha Rumpeltes freigespielt worden war (62.). Gies legte nur drei Minuten später nach und entschied das Spiel endgültig. Diesmal war es eine Co-Produktion mit Schaub. Beide Stürmer sind schon jetzt in absoluter Topform, hatten schon jeweils vergangene Woche gegen Lehnerz getroffen.
"Wir haben das erste Spiel schon taktisch gut gespielt und haben uns die sechs Punkte auch verdient", sagt Kapitän Andreas Drews, der schmunzelnd anfügt: "Das wird jetzt eine feucht fröhliche Heimfahrt, die haben wir uns auch verdient."

Autor: Johannes Götze

Kommentieren
Vermarktung: