Heumüller hat den Anspruch "oben mitzuspielen"

Gruppenliga: Eichenzells Kapitän nimmt Rolle an

26. Juni 2015, 12:00 Uhr

Matthias Heumüller betreibt keine Tiefstapelei.

Für Britannia Eichenzell, und damit einem der Favoriten auf den Gruppenliga-Titel, geht heute die Vorbereitung los. Kapitän Matthias Heumüller nimmt die Rolle an, hat aber ein anderes Team als Topfavoriten ausgemacht.

„Ehrenberg“, glaubt Heumüller, der nachschickt: „Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass Ehrenberg in der ersten Saison von Robert Schorstein Dritter wird. Aber es funktioniert dort prima und mit den Neuzugängen sind die für mich der Favorit.“ Das eigene Team zählt ebenfalls zum Kreis der Kandidaten um den Titel – Heumüller sieht das gelassen: „Wir haben fünf Leute verloren, aber ich will auch nicht zu tief stapeln: Unser und auch mein Ziel ist, es oben mitzuspielen.“

Gerade Martin Kriwoschein und Mario Hartmann hinterlassen Lücken, füllen könnten diese Benedikt Müller und Christian Winter. „In der Defensive müssen wir einfach schauen, wie wir das lösen. Vielleicht müssen auch einfach Spieler andere Positionen begleiten“, erklärt Heumüller, dem es wichtig war, dass ein Stürmer geholt wurde: „Ohne Christian zu viel Druck machen zu wollen, aber er kann der Schlüssel sein. Es war richtig, richtig wichtig einen richtigen Stürmer mit Nummer-eins-Status zu bekommen.“

Autor: Johannes Götze