Heute geht es los: Wer wird Stadtmeister?

In Wallroth wird Schlüchterns Stadtmeister gekürt

19. Juli 2018, 12:26 Uhr

Bardo Hirschs SG Schlüchtern/Elm ist naturgemäß Favorit auf den Stadtmeistertitel. Foto: Kevin Kremer

Der SV Teutonia Wallroth ist auf dem Sportgelände „Am Köllerfeld“ Gastgeber der Schlüchterner Senioren-Stadtmeisterschaft. Heute um 18 Uhr wird das erste Spiel angepfiffen, am Samstag um 18 Uhr mit dem Endspiel das letzte. „Der SV Wallroth freut sich auf die Veranstaltung und hofft auf zahlreiche Besucher“, meldet Kevin Pioch aus dem geschäftsführenden Vorstand der Teutonia.

Neun Mannschaften haben gemeldet. In Gruppe A finden sich fünf Teams. Favorit auf den Gruppensieg ist der einzige Kreisoberligist, die SG Kressenbach/Ulmbach. KOL-Absteiger SV Germania Herolz sowie der in der vergangenen Saison hauchdünn am Aufstieg gescheiterte A-Ligist SV Niederzell wollen der SG K/U den ersten Platz ebenso streitig machen wie der B-Ligist FSV Schlüchterner Löwen und mit der SG Hohenzell/Bellings ein weiterer A-Ligist, der auf die Tore seines neuen Spielertrainers jedoch noch wird verzichten müssen. Der vom Gruppenligisten SG Schlüchtern/ Elm gekommene Marcel Zintel ist rund sieben Monate nach einem Kreuzbandriss noch nicht wieder einsatzbereit.

Vier Teams bilden Gruppe B. Turnierfavorit ist naturgemäß die ranghöchste Mannschaft, Gruppenligist SG Schlüchtern/Elm, die sich zur neuen Runde sinnvoll verstärkt hat. Bei KOL-Aufsteiger SG Gundhelm/Hutten wird man abwarten müssen, wie das Team den Abgang von Torjäger Benedikt Kress zur SG BadSoden verkraftet. Den A-Ligisten SG Distelrasen dürfen Schlüchtern und G/H nicht unterschätzen, während die neue B-Liga-Spielgemeinschaft Vollmerz/Weiperz hofft, über die Rolle des Punktelieferanten hinauszukommen.

Der heutige Donnerstag sieht ab 18 Uhr vier Spiele (siehe unten) vor. Am Freitag folgt noch einmal das gleiche Programm, ehe am Samstag ab 9.30 Uhr (bis 15.30 Uhr) acht Gruppenspiele die Vorrunde abschließen. Das erste Halbfinalspiel wird um 16 Uhr, das zweite um 16.45 Uhr angepfiffen. Um 17.45 Uhr schießen die Verlierer vom Elfmeterpunkt den Dritten aus. Das Endspiel um die Fußball-Stadtmeisterschaft 2018 soll dann um 18 Uhr angepfiffen werden. / oi