Heute stehen einige Viertel- und Halbfinalspiele auf dem Programm

Kreispokal Wiesbaden, Gelnhausen und Hanau

21. Februar 2017, 10:57 Uhr

Biebrichs David Schug kämpft mit seinem Team um den Einzug ins Halbfinale des Wiesbadener Kreispokals. Foto: Jörg Schulz

Am vergangenen Wochenende ist der Punktspielbetrieb im Rhein-Main-Gebiet zumindest vereinzelt wieder gestartet. Bevor es am Fastnachtswochenende wieder richtig los geht, stehen unter der Woche noch einige Partien im Kreispokal an. So auch heute. Während im Hanauer Kreispokal zwei Achtelfinalpartien auf dem Programm stehen, sind die Kreise Wiesbaden und Gelnhausen schon eine Runde weiter.

Kreispokal Hanau:

Nachdem sich in der vergangenen Woche schon die Mannschaften schon die Mannschaften der Spvgg. Langenselbold, Germania Niederrodenbach und Türk Gücü Hanau für die nächste Runde qualifiziert haben, kämpfen heute (19.30 Uhr) der 1.FC Erlensee gegen 1960 Hanau und die SG Bruchköbel gegen den TSV Niederissigheim um den Einzug ins Viertelfinale. Die beiden Verbandsligisten Hanau und Bruchköbel sind in ihren Partien gegen die Hanauer Kreisoberligisten jeweils klar favorisiert.

Kreispokal Gelnhausen:

Im Viertelfinale des Gelnhäuser Kreispokals kommt es zum Duell der beiden führenden Teams der Kreisoberliga Gelnhausen. Der Tabellenzweite VfB Oberndorf empfängt um 19.30 Uhr den Spitzenreiter aus Hailer. In der Liga ging das Hinspiel nach dem Treffer von Kai Helmchen knapp mit 1:0 an Oberndorf.

Kreispokal Wiesbaden:

Auch im Kreis Wiesbaden kämpfen heute vier Teams um den Einzug ins Halbfinale. Während Mitte-Verbandsligist FV Biebrich als Favorit in die Partie bei der Fvgg. Kastel 06 geht (19.30 Uhr), kommt es eine halbe Stunde später zum Aufeinandertreffen der beiden Gruppenligisten Mesopotamien gegen Niedernhausen. Doch während die Heimmannschaft tief im Tabellenkeller festhängt, schielen die Gäste noch mit einem Auge auf den zweiten Platz.

Autor: Daniel Bolz