Hin und her und doch kein Sieger
Für den Führungstreffer des Sportverein zeichnete Leonardo Bianco verantwortlich (28.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchten lediglich die Grüne, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der Halbzeit nahm der RSV Weyer gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Raphael Schmidt und Luis da Conceicao für Tillmann Stillger und Aaron Meuser auf dem Platz. In der 56. Minute erzielte Niklas Becker das 1:1 für das Heimteam. Ab der 60. Minute bereicherte der für Leroy Enoch Enin eingewechselte Laurin Vogt den SV Zeilsheim im Vorwärtsgang. David Blecher brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des RSV Weyer über die Linie (65.). Das 2:2 des SV Zeilsheim bejubelte Emanuel Oluwatosin Ogunnibi (73.). Letztlich trennten sich der RSV Weyer und der SV Zeilsheim remis.
Der RSV Weyer muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der RSV Weyer belegt mit 27 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Acht Siege, drei Remis und 13 Niederlagen hat der RSV Weyer derzeit auf dem Konto. Die vergangenen Spiele waren für den RSV Weyer nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.
Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der SV Zeilsheim in der Tabelle auf Platz acht. Elf Siege, fünf Remis und acht Niederlagen haben die 1919er momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief der Gast konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.
Der RSV Weyer tritt kommenden Samstag, um 14:30 Uhr, beim FC Ederbergland an. Einen Tag später empfängt der SV Zeilsheim SV Rot-Weiss Hadamar.