Hin und her und doch kein Sieger

12. April 2024, 21:26 Uhr

Hin und her und doch kein Sieger © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel SG Grimmstadt II gegen den SV Niederzell trennten sich die Gegner mit einem 2:2-Remis. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich die Reserve der SG Grimmstadt vom Favoriten. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der SV Niederzell hatte mit 6:3 gesiegt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Johannes Egner sein Team in der 22. Minute. Die SG Grimmstadt II brauchte den Ausgleich, aber die Führung des SV Niederzell hatte bis zur Pause Bestand. In der 57. Minute verwandelte Lukas Mackenroth einen Elfmeter zum 1:1 für die SG Grimmstadt II. Yannick Herber machte in der 83. Minute das 2:1 der SG perfekt. Kurz vor Ende der Partie war es Robin Liese, der den SV Niederzell rettete und den Ausgleich markierte (90.). Letztlich gingen die SG Grimmstadt II und der SV Niederzell mit jeweils einem Punkt auseinander.

Die SG Grimmstadt II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Sechs Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat die Spielgemeinschaft momentan auf dem Konto. Vom Glück verfolgt war Grimmstädter in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Auf siebtem Rang hielt sich der SV Niederzell in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die zweite Position inne. Der SVN verbuchte insgesamt zwölf Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. Der SV baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Grimmstadt II den SV Schweben, während der SV Niederzell am selben Tag bei der SG Sinngrund antritt.