Hin und her und doch kein Sieger
Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Paul Gerson für die FSG Vogelsberg II zur Führung (44.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die FSG, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Justus Flach beförderte das Leder zum 1:1 des FSV Pfordt in die Maschen (58.). Beim FSV kam Conner Schmidt für Tom Schmidt ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (75.). In der 76. Minute brachte Conner Schmidt den Ball im Netz der FSG Vogelsberg II unter. Die Vogelsberger nahmen den nominellen Verteidiger Moritz Narz raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Noah Ehmig, um das Spiel nach vorn zu bringen (80.). Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Marc Ortwein mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 90. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die FSG Vogelsberg II und der FSV Pfordt spielten unentschieden.
Die FSG Vogelsberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für die Spielgemeinschaft gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von acht Punkten aus sechs Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Heimmannschaft bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben. Vier Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat die FSG Vogelsberg II momentan auf dem Konto. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die FSG Vogelsberg II seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.
Nach neun absolvierten Begegnungen nimmt der FSV Pfordt den vierten Platz in der Tabelle ein. Die Offensive der Pfordter in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die FSG Vogelsberg II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 29-mal schlugen die Angreifer des FSV Pfordt in dieser Spielzeit zu. Nur einmal gab sich der FSV Pfordt bisher geschlagen.
Am kommenden Samstag trifft die FSG Vogelsberg II auf den VfL Lauterbach, der FSV Pfordt spielt tags darauf gegen die Zweitvertretung von SG Freiensteinau.