Hin und her und doch kein Sieger
Für das erste Tor sorgte Miron Osmani. In der achten Minute traf der Spieler der SG Praforst ins Schwarze. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Andreas Weber zum Ausgleich für den DJK 1. FC Nüsttal. Zur Pause war die SG Praforst im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Die SG wechselte für den zweiten Durchgang: Fabian Schander spielte für Gabriel Herr weiter. In der 52. Minute brachte Christian Aha den Ball im Netz der Spielgemeinschaft unter. In der 61. Minute stellte der DJK 1. FC Nüsttal personell um: Per Doppelwechsel kamen Leon Wittmann und Sebastian Ruppert auf den Platz und ersetzten Aha und Moritz Frohnapfel. Per Elfmeter erhöhte Osmani in der 68. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:2 für die SG Praforst. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich der DJK 1. FC Nüsttal und die SG Praforst die Punkte teilten.
Der DJK 1. FC Nüsttal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der 1. FC belegt momentan mit zwölf Punkten den zehnten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 24:24 ausgeglichen. Drei Siege, drei Remis und fünf Niederlagen haben die Nüsttaler derzeit auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für die DJK bereits drei Spiele zurück.
Nach zehn Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für die SG Praforst 19 Zähler zu Buche. Neun Spiele währt nun für die Praforster die Serie ohne Niederlage, jedoch gelang es nicht, den Lauf von drei Siegen hintereinander auszubauen.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der DJK 1. FC Nüsttal TSV Arzell, während die SG Praforst am selben Tag bei der SG Schenklengs./Rot./Wipp. antritt.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können