Hintze-Treffer reicht für einen Punkt

24. Mai 2024, 21:37 Uhr

Hintze-Treffer reicht für einen Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Spiel zwischen dem RSV Margretenhaun und dem TSV Poppenhausen endete 1:1. Der vermeintlich leichte Gegner war der TSV Poppenhausen mitnichten. Der TSV Poppenhausen kam gegen den RSV Margretenhaun zu einem achtbaren Remis.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den RSV Margretenhaun und den TSV Poppenhausen ohne Torerfolg in die Kabinen. In der Pause stellte der RSV Margretenhaun personell um: Per Doppelwechsel kamen Simon Herber und Peres Bruno Dongueguim auf den Platz und ersetzten Luca Ueberschaer und Gaith Akrama. Der TSV Poppenhausen ging durch Tobias Beier in der 56. Minute in Führung. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Dominik Hintze den Ausgleich (60.). Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen des RSV Margretenhaun mit dem TSV Poppenhausen kein Sieger ermittelt.

Das Konto des RSV Margretenhaun zählt mittlerweile 69 Punkte. Damit steht der RSV kurz vor Saisonende auf einem starken ersten Platz. Bei den Hünsche greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 28 Gegentoren stellt das Heimteam die beste Defensive der A-Liga Fulda/Rhön. Nur zweimal gaben sich die Margretenhauner bisher geschlagen.

Der TSV Poppenhausen bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sechs.

Seit vier Spielen hat der RSV Margretenhaun keine Niederlage mehr kassiert, der TSV Poppenhausen ebenso nicht.

Kommenden Donnerstag (15:00 Uhr) bekommt der RSV Margretenhaun Besuch von der SG Büchenberg/Uttrichshausen. Für den TSV Poppenhausen geht es schon am Sonntag bei der SG Rönshausen weiter.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema