Hochverdienter Kinzenbacher Auswärtssieg

Verbandsliga Mitte: Absteiger Oberliederbach unterliegt mit 0:2

18. Mai 2018, 22:21 Uhr

Absteiger Oberliederbach in gelber Spielkleidung zeigte eine dem Tabellenstand entsprechende schwache Leistung. Foto: Pedro Acebes

In der Verbandsliga Mitte hat die seit Wochen als Absteiger feststehende SG Oberliederbach ihr letztes Heimspiel gegen die SG Kinzenbach mit 0:2 (0:2) hochverdient verloren.

SG Oberliederbach - SG Kinzenbach 0:2 (0:2)

Oberliederbachs Trainer Thomas Schlierbach nahm nach dem Abpfiff kein Blatt vor den Mund und analysierte sachlich: "Das war ein Verbandsligaspiel auf mäßigem Niveau. Wir hatten viel Ballbesitz, aber am Ende sind wir Richtung Tor nicht zwingend genug. Das ist unser Problem in der ganzen Saison und das war überhaupt keine gute Leistung. So ein Spiel zeigt, warum wir absteigen. Auch gegen eine Mannschaft wie Kinzenbach, wo die Luft raus ist und sie uns nicht gefordert haben, reichen zwei oder drei gute Aktionen, um gegen uns 2:0 zu gewinnen."

Bei guten Rahmenbedingungen agierten die Gäste aus dem Heuchelsheimer Stadtteil zielstrebiger und cleverer. Schon in der 4. Minute gelang der Mannschaft von Trainer Oliver Dönges nach einer präzisen Flanke per Kopfball durch Stürmer Ahmet Marankoz die 1:0-Führung.

Neuanfang in der Gruppenliga Wiesbaden

Das spielte den Mittelhessen natürlich in die Karten, die zwei Minuten vor der Halbzeit nach einem Eckball wiederum per Kopfball in Gestalt von Ufuk Ersentürk auf 2:0 erhöhten (43.). Nach der Pause trat die SGO offensiver in Erscheinung und generierte viel Ballbesitz. Vor allem über Alper Özdemir wurden einige gute Kombinationen eingeleitet. Richtig gefährlich wurde es jedoch nur einmal.

Nach einem Eckball landete der Kopfball von Routinier Dennis Leopold an der Latte. Kinzenbach schreckte das wenig. Der Aufsteiger schaukelte den 2:0-Sieg locker über die Zeit und spielt auch in der kommenden Saison in der Verbandsliga Mitte, während Oberliederbach in der Gruppenliga Wiesbaden einen Neuanfang wagen muss.

Die Statistik:

SG Oberliederbach: S.Wagner - Drescher (46. Abdi), Weller, Jörss (46. Günther), Özdemir, Walentowitz (65. N.Schlotterer), Leopold, A.Schlotterer), Trumpp, Pitas, N.Wagner - Trainer: Thomas Schlierbach.
SG Kinzenbach: Zörb - Anker,, Riske, Vural, Spottka, Franco Alas (46. Yildirim), Marankoz (77. Helm), Ersentürk (85. L.Wagner), Zeller, Hasan - Trainer: Oliver Dönges.

Schiedsrichter: Andreas Link (Egelsbach).
Zuschauer: 100.
Tore: 0:1 Ahmet Marankoz (4.), 0:2 Ufuk Ersentürk (43.).

Autor: Pedro Acebes

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema