Hohe Hürde für SG DaNü/Gaalbern

12. September 2024, 19:19 Uhr

Hohe Hürde für SG DaNü/Gaalbern © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG DaNü/Gaalbern konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit BW Großentaft wartet am Freitag auch noch ein starker Gegner. BW Großentaft tritt mit breiter Brust an, wurde doch der DJK 1. FC Nüsttal zuletzt mit 1:0 besiegt. Die vierte Saisonniederlage kassierte die SG DaNü/Gaalbern am letzten Spieltag gegen die SG Praforst.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-0) dürfte BW Großentaft selbstbewusst antreten. Die Blau-Weißen nehmen mit der maximalen Ausbeute von 21 Zählern momentan den ersten Platz der Tabelle ein. Bei der Sportvereinigung greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal vier Gegentoren stellt das Heimteam die beste Defensive der A-Liga Hünfeld/Hersfeld.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG DaNü/Gaalbern bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Im Tableau ist für die SG mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. 13:25 – das Torverhältnis der Spielgemeinschaft spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Gäste nur eines der letzten fünf Spiele gewannen.

Angesichts der schwächelnden Defensive der SG DaNü/Gaalbern und der ausgeprägten Offensivstärke von BW Großentaft sind die Karten im Vorfeld klar verteilt.

Die SG DaNü/Gaalbern muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen BW Großentaft etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die SG DaNü/Gaalbern lediglich der Herausforderer.