Hohe Hürde für TSV Langenbieber

28. September 2024, 15:19 Uhr

Hohe Hürde für TSV Langenbieber © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem TSV Langenbieber steht gegen die SG Rönshausen eine schwere Aufgabe bevor. Bei der SG EES II gab es für den TSV Langenbieber am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Gegen die SG Schmalnau/Hettenhausen kam die SG Rönshausen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des TSV Langenbieber derzeit nicht. Die formschwache Abwehr, die bis dato 28 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des TSV in dieser Saison. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holten die Langenbieberer lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die SG Rönshausen belegt mit 20 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Der Defensivverbund der SGR steht nahezu felsenfest. Erst elfmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Rönshäuser – elf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Das Aufeinandertreffen des TSV Langenbieber mit der SG Rönshausen steht unter klaren Vorzeichen. Während die Gäste in der Offensive beinahe nach Belieben treffen, haben die Hausherren in dieser Spielzeit ein handfestes Defensivproblem. Mit sechs Siegen war die SG Rönshausen genauso häufig erfolgreich, wie der TSV Langenbieber in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Der TSV Langenbieber muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen die SG Rönshausen etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der TSV Langenbieber lediglich der Herausforderer.

Kommentieren