Hohe Luft zieht die B-Junioren zurück

C-Junioren: Wildeck geht freiwillig in die Kreisliga

25. Juni 2016, 19:53 Uhr

Foto: Charlie Rolff

Der FSV Hohe Luft wird künftig kein B-Junioren-Team mehr stellen. Damit zieht der Verein aus der Gruppenliga zurück, womit der JFV Aulatal-Kirchheim den Klassenerhalt bejubeln kann. Das hat Jugendleiter Dominic Pelikan auf Nachfrage unseres Online-Portals bestätigt.

"Wir bekommen leider keine Mannschaft zusammen“, sagt Pelikan. Unklar sei ebenfalls die Zukunft der A-Junioren, die ebenfalls in der Gruppenliga spielen. Weiterhin am Spielbetrieb teilnehmen, werden hingegen die C-, D- und E-Junioren. Zudem wird im Hersfeld Raum gemunkelt, dass der FSV seine Eigenständigkeit im Junioren-Bereich aufgibt und sich zur Saison 2017/18 dem JFV Bad Hersfeld anschließen wird und bereits zur kommenden Spielzeit 2016/17 Spieler mit Gastspielgenehmigung zum JFV schicken. Eine Aufnahme zum jetzigen Zeitpunkt wäre nicht mehr möglich, da der Meldeschluss für einen möglichen Anschluss bis zum 30. April hätte eingereicht werden müssen.

C-Junioren: Wildeck zieht zurück

Eine Überraschung gibt es zudem bei den C-Junioren: Die SG Wildeck, die noch vor Wochenfrist gegen den JFV Fulda 2015 e.V. "Borussia" um den Aufstieg in die Verbandsliga spielte und knapp scheiterte (0:1), zieht sein Team freiwillig in die Kreisliga zurück. Das hat Klassenleiter Werner Scheffler bestätigen können.

Kommentieren