Hohmann fix nach Schwalmstadt, Poredski heißes Thema

Abstiegsbedrohter Verbandsligist rüstet im Winter auf

18. Dezember 2018, 11:20 Uhr

Nicht nur Paul Hohmann (links) würde Matija Poredski wohl mit Kusshand begrüßen. Fotos: Charlie Rolff

Der abstiegsbedrohte Verbandsligist 1. FC Schwalmstadt rüstet zur Winterpause auf. Wie Trainer Atilla Güven bestätigt, wird sich der Club unter anderem mit dem Osthessen Paul Hohmann (Leusel, zuvor TSV Lehnerz II) verstärken.

"Ich kenne Paul noch aus meiner Zeit bei Viktoria Fulda. Ich wollte ihn schon im Sommer holen, jetzt ist er mit dem Hausbau fertig", erklärt Güven, ehemaliger C-Junioren-Coach beim Fuldaer Jugendförderverein. Hohmann spielte nach Stationen bei Borussia Fulda, dem SV Neuhof und dem Hünfelder SV bis vergangene Saison noch für Lehnerz II, in der Verbandsliga kam der 30-Jährige 149 Mal (35 Tore) zum Einsatz. Nach seinem Umzug nach Alsfeld spielte der zentrale Mittelfeldspieler ein halbes Jahr für den Gießen-Marburg-Gruppenligisten Spvgg. Leusel.

Ebenfalls fix ist der Transfer von Sercan Atas, der ehemalige Stadtallendorfer kommt vom VfB Marburg. Ein heißes Thema ist auch Matija Poredski von der SG Barockstadt. "Wir sind an ihm interessiert und haben ihm ein Angebot unterbreitet, das eine berufliche Perspektive beinhaltet", bestätigt Güven. "Matija macht jetzt erst einmal Urlaub in Kroatien, danach fällt eine Entscheidung." Sollte der Wechsel zustande kommen, würde Poredski auf seinen ehemaligen Teamkollegen von Borussia Fulda, Vedran Jerkovic, treffen.