Horas baut auf die eigene Jugend

Mitte-Kreisoberligist bindet elf A-Juniorenspieler

21. Juni 2017, 11:26 Uhr

Steffen Schäfer und der FV Horas bauen auf die eigene Jugend.

Der FV Horas hat in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, dass gleich elf Spieler aus der A-Jugend, die in der abgelaufenen Saison Gruppenliga-Meister geworden sind, zum Mitte-Kreisoberligisten hinzustoßen werden.

"Jeder einzelne hat laut Trainer Steffen Schäfer die individuellen Fähigkeiten, auf Anhieb Stammspieler in der ersten Mannschaft zu werden. "Die Jungs des scheidenden A-Jugendtrainers Martin Mehler sind ein charakterstarker eingeschworener Haufen und sie haben Lust, weiterhin für Ihren FVH Fußball zu spielen. Das sieht man daran, dass nur ein Spieler dem Lockruf des Geldes von anderen Vereinen gefolgt ist. Da nehmen auch einige auswärtige Studenten am Wochenende die Fahrt in die Heimat am Freitagnachmittag auf sich und dabei werden wir sie auch unterstützen", erklärt der neue Sportliche Leiter des FVH, Thorsten Schultheis.

"Wir wollen alte Tugenden wieder in den Vordergrund stellen. Kameradschaft, Heimstärke und ein aktives Vereinsleben liegen mir und den weiteren Verantwortlichen besonders am Herzen. Denn diese grundlegenden Eigenschaften sind in den letzten Jahren ein wenig vernachlässigt worden", so Schultheis.

Die Jugendspieler sind Dennis Schäfer, Patrick Katusic, Philipp Klier, Martin Mohr, Justin Boller, Jan-Philipp Ulrich, Tim Mehler, Lukas Körber, Roman Fuchs, Alexander Gerk und Jan Schultheis (einjähriger Auslandsaufenthalt). Eine Hauptaufgabe der sportlichen Leitung ist der ständige Austausch mit dem neuen A-Jugendtrainer Matthias Wilde, dem langjährigen, erfolgreichen Ausbilder und Begleiter junger Fußballtalente beim FVH, denn auch in den nächsten Jahren sind viele Talente in Sicht, auf die der Verein und seine Seniorenabteilung baut.

Verlassen werden den FVH Andreas Schwendner (SG Johannesberg) und Serfiraz Demir (SV Hauswurz). Michael Hack wird vorerst pausieren. Ein klares Saisonziel wird nicht ausgesprochen, man freut sich auf eine erfrischende Saison mit einem tollen Team auf und neben dem Platz."

Kommentieren