Füg zufrieden
Horas krallt sich Derbysieg beim JFV Viktoria
B-Junioren-Verbandsliga: Kantersieg für JFV Fulda "Borussia"
JFV Viktoria Fulda II – FV Horas 0:1 (0:0).
"Wir haben viel zu wenig investiert", sagte ein enttäuschter Stanislav Szilagyi nach der Pleite gegen Horas, der sein Team auf keinem guten Niveau gesehen hat. "Dass der Gegner auch nicht besser war spielt kein Rolle". Von den unter der Woche trainierten Inhalten setzte der JFV wenig um, denn weder Doppelpässe über die Flügel, noch Eins-gegen-eins-Situationen kreierten die Szilagyi-Schützlinge. „Deshalb hatten wir kaum Durchschlagskraft nach vorne. Auch nach dem Rückstand kam kaum etwas“, sagte der Übungsleiter. Jenen Rückstand besorgte mit einem direkt verwandelten Freistoß Dominik Golbach. Dessen Trainer Maximilian Füg war entsprechend besser gelaunt, lobt insbesondere die Defensivleistung, „denn wir haben nichts zugelassen. Bei unseren Kontern hat oftmals der letzte Pass gefehlt. Es ist schön, dass die Jungs jetzt sehen, dass sie auch Punkte und Siege holen können.“ Die Aufholjagd kommt aber wohl zu spät, denn der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt immer noch 11 Zähler.
Tor: 0:1 Dominik Golbach (52.).
JFV Fulda "Borussia" – VfL Kassel 7:0 (3:0).
Die Laune bei Borussen-Trainer Murat Kamali und seinen Jungs war nach dem Kantersieg prächtig. "Wir haben uns ein bisschen den Frust von der Seele geschossen. Spielerisch war ich bereits die vergangenen Wochen immer zufrieden mit den Jungs, aber diesmal hat endlich auch die Chancenverwertung gepasst", meinte Kamali. Von Beginn an waren die Borussen konzentriert bei der Sache, sind durch hohes Anlaufen oft in Drucksituationen gekommen und eroberten sich weit in des Gegners Hälfte den Ball. "Das 3:0 zur Halbzeit war sogar noch schmeichelhaft. Spätestens mit dem verwandelten Foulelfmeter kurz nach Wiederbeginn war der Deckel drauf", wusste der Übungsleiter, dessen Team dem Gegner somit gar nicht erst die Möglichkeit zur Aufholjad ließ.
Tore: 1:0 Maxim Meister (11.), 2:0 David Sander (21.), 3:0 Roman Sammet (34.), 4:0 Maxim Meister (42., Foulelfmeter), 5:0 David Sander (52.), 6:0 Philipp Pfeiffer (74.), 7:0 Elias Christen (76.).
JFV Bad Soden-Salmünster – JFV Alsfeld 2:1 (0:0).
Gegen den Tabellenletzten fiel es Bad Soden-Salmünster zunächst schwer, sich spielerisch durchzusetzen. In der zweiten Halbzeit erlöste Leon Dietz die Hausherren mit einem Doppelpack. Eine weitere Großchance ließ Dietz liegen, und die Gäste kamen nach einem kapitalen Fehler in der Abwehr des JFV noch zum Anschlusstreffer. Trainer Gian-Pietro Orelli stellte fest: „In den kommenden Spielen gegen direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt werden wir uns steigern müssen.“
Tore: 1:0, 2:0 Leon Dietz (50., 60.), 2:1 (75.). / tok, boe
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können