HSV-Debütant mit Doppelpack

06. Juli 2024, 14:36 Uhr

Marcel Trägler traf zum 1:0 für den HSV im Testspiel gegen Großbardorf. © Charlie Rolff

Der HSV hat das zweite Testspiel gegen Bayernligist TSV Großbardorf mit 3:0 gewonnen. Ein Debütant hat sich mit einem Doppelpack eingefügt.

Maxim Bevz ist beim Hünfelder SV angekommen. In seinem ersten Spiel für den HSV traf der 19-jährige Neuzugang direkt doppelt und sorgte nach dem Führungstreffer von Marcel Trägler (12.) noch in der ersten Halbzeit für den 3:0-Endstand. Bevz, der vom SV Wacker Bad Salzungen aus Thüringen in die Haunestadt gewechselt ist, wirkte in dieser Woche aufgrund eines Urlaubs erst mit. „Es freut mich, dass Maxim einen so guten Einstieg hat. Er ist total engagiert, gibt Volldampf und bringt Tempo mit. Körperlich muss er noch zulegen, aber das ist in seinem Alter normal“, sagte HSV-Coach Johannes Helmke.

HSV-Debütant mit Doppelpack zum Freundschaftsspielsieg

Nach dem 0:5 gegen die SG Barockstadt im ersten Testspiel war der Kader gegen Großbardorf schmal, weshalb Spieler aus der Reserve die Bank füllten. „Wir haben ein bisschen gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Es fehlen noch die Automatismen, aber dennoch war die erste Halbzeit weitgehend gut. Wir hatten viel Ballbesitz und gute Bewegungen“, konstatierte Helmke. Nach der Pause konnte der HSV nicht an die Leistung anknüpfen. Schon in der nächsten Woche wird der Kader voller. Nach dem Test am Samstag freuen sich die HSV-Spieler am Sonntag auf eine gemeinsame Kanu-Fahrt auf der Fulda mit anschließender Einkehr in der Wiesenmühle.

Die Statistik:

Hünfelder SV: Maul; Sawatzky, Häuser, Dücker, Vogler, Bevz, Fröhlich, Waider, Gadermann, Trägler, Sorian (Kaiser; Becker, Wingenfeld). Schiedsrichter: Niclas Höfer (Hünfelder SV). Zuschauer: 100. Tore: 1:0 Marcel Trägler (12.), 2:0, 3:0 Maxim Bevz (25., 30.).