HSV holt „Zwillinge“ Mulaj und Kocak

14. Juni 2024, 11:26 Uhr

Yunus Kocak (links) und Arnis Mulaj wechseln im Doppelpack zum Hünfelder SV. © Charlie Rolff

Der Hünfelder SV verpflichtet für sein Hessenliga-Team Yunus-Emre Kocak und Arnis Mulaj. Beide Offensivspieler wechseln von der U23 der SG Barockstadt in die Haunestadt.

„Yunus und Arnis sind ja fast wie Zwillinge. Beide sind 2001er-Jahrgang, beide spielen seit Ewigkeiten zusammen in einer Mannschaft und beide können und werden in Zukunft die Offensive des HSV bereichern“, sagt HSV-Fußballchef Mario Rohde. Das Duo spielte zuletzt für die U23 der SG Barockstadt in der Verbandsliga Nord und hatte schon in der Jugend gemeinsam für den JFV Viktoria Fulda und die SG Barockstadt stets in der gleichen Altersklasse agiert. 

HSV verpflichtet die beiden „Zwillinge“ Mulaj und Kocak

Was beide laut Rohde ebenfalls vereint: Sie sind in der Offensive variabel einsetzbar, können als Sturmspitze, hängende Spitze, auf der Zehn oder über den Flügel für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen. Dass sie darüber hinaus technisch versiert seien und insbesondere Eins-gegen-Eins-Situationen lösen könnten, mache Mulaj und Kocak zu passenden Akteuren für den HSV. "Jetzt ist es für die Jungs an der Zeit, die nächsten Schritte zu gehen. Das wollen wir ihnen gerne beim Hünfelder Sportverein ermöglichen“, sagt Rohde abschließend.

Mulaj und Kocak sind die Neuzugänge Nummer vier und fünf beim HSV, der zuvor schon Luca Uth und Thore Hütsch (SV Steinbach) sowie Jannis Maul (SG Barockstadt) für die neue Saison gewinnen konnte.