Ickler stellt späten Sieg sicher

03. Oktober 2023, 18:19 Uhr

Ickler stellt späten Sieg sicher © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Differenz von einem Treffer brachte der FSG Jossatal gegen die SG Werratal den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Für den Führungstreffer von FSG Jossatal zeichnete Luca Willems verantwortlich (5.). Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatten die Blau-Weißen einen knappen Vorsprung herausgespielt. Alin Cotan witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die SG Werratal ein (62.). Dank eines Treffers von Moritz Ickler in der Schlussphase (90.) gelang es der FSG Jossatal, die Führung einzufahren. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Christoph Hein (Hünfeld) stand der Auswärtsdreier für den Gast. Man hatte sich gegen die SG Werratal durchgesetzt.

Die Situation bei der SG Werratal bleibt angespannt. Gegen FSG Jossatal kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Die FSG Jossatal holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Nach vier sieglosen Spielen ist FSG Jossatal wieder in der Erfolgsspur.

Die FSG Jossatal setzte sich mit diesem Sieg von der SG Werratal ab und nimmt nun mit 17 Punkten den achten Rang ein, während die Werrataler weiterhin zwölf Zähler auf dem Konto haben und den elften Tabellenplatz einnehmen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Das nächste Mal ist die SG Werratal am 07.10.2023 gefordert, wenn man bei der FSG Kiebitzgrund/Rothenk antritt. Am 08.10.2023 reist FSG Jossatal zur nächsten Partie zur Reserve des SV Steinbach.

Kommentieren