Ilbeshausen II hat noch Hoffnung
Relegation zur B-Liga Schlüchtern
Die Ausgangslage ist eigentlich klar und dann auch wieder nicht: Bei einem Unentschieden oder Auswärtssieg steigt Mottgers/Schwarzenfels II in die B-Liga Schlüchtern auf und Ilbeshausen II wäre abgestiegen. Steigt allerdings Magdlos in die Kreisoberliga Süd auf, was nach dem 4:0-Auftakterfolg in der Relegation gegen Rönshausen alles andere als unwahrscheinlich ist, dann dürften sowohl Mottgers als auch Ilbeshausen in der neuen Runde B-Liga spielen. Die Entscheidung fällt allerdings frühestens am Donnerstag, wenn Magdlos in Edelzell den Aufstieg perfekt machen kann.
Zumindest eine Mannschaft wird heute Abend allerdings schon jubeln können. Mottgers/Schwarzenfels II kann sich letztlich sogar eine Niederlage mit einem Tor Differenz erlauben, auch wenn Spielertrainer Carsten Sperzel warnt: „Vor uns liegt noch ein hartes Stück Arbeit, es ist noch nichts entschieden.“ Zumal die Sinntaler eine weite Reise auf sich nehmen müssen: Rund 50 Kilometer trennen die beiden Vereine, was bei den Gästen aufgrund des Termins unter der Woche für wenig Begeisterung sorgt.
Auf Seiten der Gastgeber verspricht Spielertrainer Thomas Mönnig derweil eine für das Rückspiel durchaus neu aufgestellte Elf, schließlich waren am Wochenende mehrere Akteure verhindert. So kehrt unter anderem Torjäger Georg Kromm zurück ins Team. Mit 13 Saisontreffern hatte er sich bei Ilbeshausens Reserve in dieser Saison die interne Torjägerkanone gesichert. Ilbeshausen müsste, um sicher die Klasse zu halten, am Mittwoch mit drei Toren Differenz gewinnen. Siegt der TSV mit zwei Toren Differenz, würde die Relegation in die 2x15-minütige Verlängerung gehen. Sollte auch dann keine Entscheidung gefallen sein, würde ein Elfmeterschießen folgen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können