Immerhin ein Punkt: Ghoulla trifft zum Unentschieden

19. November 2023, 19:49 Uhr

Immerhin ein Punkt: Ghoulla trifft zum Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Türkischer SV Bad Nauheim ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den FV Stierstadt hinausgekommen. Der FV Stierstadt erwies sich gegen den TSV Bad Nauheim als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Der Türkischer SV Bad Nauheim hatte den FV Stierstadt im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 8:2 gesiegt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Tim Pelka sein Team in der 17. Minute. In der 31. Minute erhöhte Nico Matticoli auf 2:0 für den FV Stierstadt. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Noah Pölitz das 1:2 zugunsten des TSV Bad Nauheim (44.). Zur Pause war der FV Stierstadt im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Nach der Pause ging das Spiel ohne Erdinc Usta weiter, dafür stand nun Taha Azaitouni beim Türkischer SV Bad Nauheim auf dem Feld. Der TSV drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Rayan Bouembe Youondjeu und Ayoub Ghoulla sorgen, die per Doppelwechsel für Soufian Chihab und Joel Tekie auf das Spielfeld kamen (60.). Ghoulla, der in der 90. Minute erfolgreich war, sorgte mit seinem Treffer kurz vor dem Spielende für den Ausgleich. Alles sprach für einen Sieg des FV Stierstadt, doch am Ende wurde das Aufbäumen des TSV Bad Nauheim noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Der FV Stierstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der FVS in der Tabelle auf Platz zwölf. Sieben Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen haben die Stierstädter derzeit auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für den Gastgeber, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Nach 18 gespielten Runden gehen bereits 36 Punkte auf das Konto des Türkischer SV Bad Nauheim und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Die Angriffsreihe der Türken lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 64 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Elf Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der Türkischer SV momentan auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für den FV Stierstadt ist die SG Ober-Erlenbach (Sonntag, 15:30 Uhr). Der TSV Bad Nauheim misst sich am selben Tag mit dem FC Tempo Ffm (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema