Immerhin ein Punkt: Lorenz trifft zum Unentschieden

13. November 2023, 12:49 Uhr

Immerhin ein Punkt: Lorenz trifft zum Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des SV Münster gegen den VFR Groß-Gerau gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Der VFR Groß-Gerau erfüllte jedoch die Erwartungen nicht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SV Münster bereits in Front. Tareq Hamed markierte in der vierten Minute die Führung. Die Heimmannschaft musste den Treffer von Christoph Haddad zum 1:1 hinnehmen (24.). Der Treffer zum 2:1 sicherte dem SV Münster nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Hamed in diesem Spiel (38.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Nick Volk zum Ausgleich für den VFR Groß-Gerau. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Per Elfmeter erhöhte Hamed in der 61. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf drei Treffer – 3:2 für den SV Münster. Der VFR Groß-Gerau drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Cassidy Royo und Leo Petri sorgen, die per Doppelwechsel für Cameron Royo und Steven Sallan auf das Spielfeld kamen (62.). Noah Lorenz sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Schließlich gingen der SV Münster und der VFR Groß-Gerau mit einer Punkteteilung auseinander.

Ein Punkt reichte dem SV Münster, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 25 Punkten steht der SV Münster auf Platz sechs. Der SV Münster musste schon 47 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Sieben Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat der SV Münster derzeit auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem SV Münster auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Nach 16 absolvierten Begegnungen nimmt der VFR Groß-Gerau den ersten Platz in der Tabelle ein. Mit 52 geschossenen Toren gehört der Gast offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Darmstadt. Der VFR Groß-Gerau weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Zu sechs Siegen hintereinander reichte es für den VFR Groß-Gerau zwar nicht, die Serie ohne Niederlage wurde aber vom VFR Groß-Gerau fortgesetzt und auf elf Spiele erhöht.

Am kommenden Sonntag trifft der SV Münster auf den FC 07 Bensheim (15:00 Uhr), der VFR Groß-Gerau reist zum SKV Büttelborn (15:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema