In (vor-)letzter Minute: Hernandez rettet das Remis

30. August 2024, 23:49 Uhr

In (vor-)letzter Minute: Hernandez rettet das Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der Germania Okriftel gegen die SG Walluf gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Für den Führungstreffer des FC Germania Okriftel zeichnete Alim Göcek verantwortlich (32.). Die Pausenführung des Heimteams fiel knapp aus. Zum Seitenwechsel ersetzte Mohamed Almalqui von der Germania Okriftel seinen Teamkameraden Tim Flemming. Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Göcek bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (62.). Noch war das Spiel jedoch nicht entschieden, und so wechselte die SG Walluf mit Nils Balder einen weiteren etatmäßigen Stürmer ein (68.). Maurice Schulz war zur Stelle und markierte das 1:2 der Gäste (77.). Balder glich nur wenig später für die SG Walluf aus (78.). Für das 3:2 zugunsten des FC Germania Okriftel sorgte dann kurz vor Schluss Göcek, der die Germania Okriftel und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (86.). Nico Hernandez sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 89. Minute ins Schwarze traf. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der FC Germania Okriftel noch einen Doppelwechsel vor, sodass David Kavira und Jeffery Bannor für Göcek und Justin Heidemann weiterspielten (90.). Die 3:3-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als der Unparteiische Matti Terlinden (Groß-Zimmern) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Die Germania Okriftel ist mit elf Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet. Der FC Germania Okriftel bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die Germania Okriftel drei Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto.

Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung der SG Walluf aus, sodass man nun auf dem elften Platz steht. Die bisherige Saisonbilanz der SG Walluf bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der FC Germania Okriftel selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Am kommenden Sonntag tritt die Germania Okriftel beim SV Wiesbaden an, während die SG Walluf drei Tage zuvor den SV 1913 Niedernhausen empfängt.

Kommentieren