In (vor-)letzter Minute: Schaffrath rettet das Remis
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Mario Brehler sein Team in der 18. Minute. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der SV Hofbieber II mit einer Führung in die Kabine ging. Für das erste Tor der TSG Lütter II war Peter Schaffrath verantwortlich, der in der 50. Minute das 1:1 besorgte. Der SV Hofbieber II gelangte durch ein Selbsttor der TSG Lütter II zur 2:1-Führung (65.). Christian Baumgart ließ sich in der 72. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:2 für die TSG Lütter II. Maximilian Vogel verwandelte in der 84. Minute einen Elfmeter und brachte dem SV Hofbieber II die 3:2-Führung. In der 89. Minute sicherte Schaffrath seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 3:3 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Am Ende stand es zwischen der TSG Lütter II und dem SV Hofbieber II pari.
Die TSG Lütter II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der neunte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der TSG. 27:78 – das Torverhältnis der Lütterer spricht eine mehr als deutliche Sprache. Fünf Siege, drei Remis und 15 Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto.
Der SV Hofbieber II verbuchte insgesamt neun Siege, acht Remis und sechs Niederlagen. Vor vier Spielen bejubelte der SVH zuletzt einen Sieg.
Für die TSG Lütter II geht es schon am Sonntag beim TSV Poppenhausen weiter. Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt der SV Hofbieber II beim RSV Margretenhaun an.