In (vor-)letzter Minute: Schneider rettet das Remis
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Paul Götz sein Team in der 20. Minute. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung des FC 1934 Bierstadt in die Kabine. Für das erste Tor des FC Eddersheim II war Yusuke Kondo verantwortlich, der in der 54. Minute das 1:1 besorgte. Gavin Schneider, der von der Bank für Lucas Keutmann kam, sollte für neue Impulse beim FC 1934 Bierstadt sorgen (64.). Jason Ptak beförderte das Leder zum 2:1 des FC Eddersheim II in die Maschen (81.). Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Schneider den Ausgleich (87.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der FC Eddersheim II und der FC 1934 Bierstadt spielten unentschieden.
Beim FC Eddersheim II präsentierte sich die Abwehr angesichts 42 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (44). Die Gastgeber verloren mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.
In den letzten Partien hatte der FC 1934 Bierstadt kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.
Mit diesem Unentschieden verpasste der FC Eddersheim II die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle fiel der FC Eddersheim II sogar ab und steht nun auf Rang zehn. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.
Nächster Prüfstein für den FC Eddersheim II ist die SG Nassau Diedenbergen (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FC 1934 Bierstadt misst sich am selben Tag mit dem VFR 07 Limburg (14:30 Uhr).