In (vor-)letzter Minute: Schuster rettet das Remis
Ein Punkt für beide Seiten – das war die Bilanz beim 2:2 im Hinspiel gewesen.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Leon Wald sein Team in der 18. Minute. Der TSV Ufhausen musste den Treffer von Patrik Helmke zum 1:1 hinnehmen (29.). Roman Lohfink nutzte die Chance für den SV Roßbach und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Die Pausenführung des SVR fiel knapp aus. Für das zweite Tor des TSV Ufhausen war Dominik Heger verantwortlich, der in der 55. Minute das 2:2 besorgte. K.A. k.A. brachte dem SV Roßbach nach 73 Minuten die 3:2-Führung. Der TSV Ufhausen zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Heger (79.) und Mario Göllmann (82.) mit ihren Treffern das Spiel. Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Marcos Schuster mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 88. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Letztlich gingen der SV Roßbach und der TSV Ufhausen mit jeweils einem Punkt auseinander.
Der SV Roßbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SV verbuchte insgesamt vier Siege, fünf Remis und acht Niederlagen. Zuletzt war bei den Roßbacher der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.
Fünf Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der TSV Ufhausen derzeit auf dem Konto. Der TSV verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.
Mit diesem Unentschieden verpasste das Heimteam die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht der SV Roßbach damit auch unverändert auf Rang elf.
Der SV Roßbach verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 03.03.2024 TSV Arzell. Der TSV Ufhausen hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 26.11.2023 gegen BW Großentaft.

