Ingmar Merle verlässt Borussia Fulda

"Hatten alle andere Vorstellungen"

24. Mai 2016, 10:05 Uhr

Verlässt Borussia Fulda nach nur einer Spielzeit: Ingmar Merle (rechts). Foto: Charlie Rolff

Lange wurde über seinen Abgang spekuliert, nun steht er fest: Nach nur einem Jahr verlässt Mittelfeldspieler Ingmar Merle den SC Borussia Fulda bereits wieder. Das hat der 26-Jährige auf Nachfrage bestätigt.

"Ich werde ab Sommer nicht mehr in Fulda spielen. Das hat keine persönlichen Gründe, so ist das Geschäft eben. Da ich noch in Kassel wohne ist es für mich ein Riesenaufwand, den ich in dieser Spielzeit aber gerne in Kauf genommen habe", sagt Merle, der in 28 Begegnungen sechs Tore erzielte und vier weitere Treffer vorbereitete. "Letztlich hatten wir alle aber andere Vorstellungen über den sportlichen Verlauf der abgelaufenen Saison gehabt, auch weil die Erwartungshaltung riesig war. Man darf aber nicht vergessen, dass viele Spieler vorher in der Hessenliga noch gar nicht gespielt haben. Trotzdem bin ich für das Jahr sehr dankbar, es war eine sehr lehrreiche Zeit", so Merle.

Wie es für den 26-Jährigen im Sommer nun weitergeht, ist noch unklar. "Wenn ich noch einmal die Chance bekomme, in der Regionalliga zu spielen, dann könnte ich mir schon vorstellen, das wahrzunehmen. Ich habe mehrere Anfragen vorliegen und möchte mich in den nächsten zwei bis drei Wochen entscheiden", sagt der Mittelfeldspieler, der vor seinem Engagement in der Barockstadt für Hessen Kassel, Eintracht Stadtallendorf und den 1. FC Schwalmstadt kickte.

Autor: Max Lesser