Jensen ist dreimal zur Stelle

27. Oktober 2024, 19:19 Uhr

Jensen ist dreimal zur Stelle © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve von FSG Jossatal hat den Start ins neue Fußballjahr nach 14 Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 1:5-Niederlage gegen die TSG Mackenzell verdaut werden. Die Überraschung blieb aus: Gegen die TSG Mackenzell kassierte FSG Jossatal II eine deutliche Niederlage.

Im Hinspiel hatte die TSG Mackenzell bei FSG Jossatal II triumphiert und einen 2:0-Sieg für sich beansprucht.

Lennart Jensen brachte den Ball zum 1:0 zugunsten der TSG Mackenzell über die Linie (32.). Zur Pause behielt die TSG die Nase knapp vorn. Das 1:1 von FSG Jossatal II stellte Marcel Krug sicher (75.). Dass die TSG Mackenzell in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Frank Hohmann, der in der 81. Minute zur Stelle war. Doppelpack für die Mackenzeller: Nach seinem zweiten Tor (83.) markierte Jensen wenig später seinen dritten Treffer (87.). Hohmann baute den Vorsprung der Gastgeber in der 90. Minute aus. Letztlich feierte die TSG Mackenzell gegen FSG Jossatal II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die TSG Mackenzell in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Die TSG Mackenzell verbuchte insgesamt sieben Siege, drei Remis und vier Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief die TSG Mackenzell konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Mit 65 Gegentreffern hat FSG Jossatal II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur sieben Tore. Das heißt, der Gast musste durchschnittlich 4,64 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Das Schlusslicht ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht.

Die TSG Mackenzell gibt am Sonntag ihre Visitenkarte bei BW Großentaft ab. FSG Jossatal II hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 10.11.2024 gegen den DJK 1. FC Nüsttal.

Kommentieren