Jensen macht Last-Minute-Remis perfekt

22. September 2024, 22:49 Uhr

Jensen macht Last-Minute-Remis perfekt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Ufhausen spuckte der TSG Mackenzell in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 2:2-Remis ab. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der TSG Mackenzell. Und nach den 90 Minuten? Freuen sich eher die anderen.

Jannik Schusser brachte den TSV Ufhausen in der 15. Minute in Front. Nach nur 25 Minuten verließ der Mittelfeldspieler vom TSV das Feld, Jonas Möller kam in die Partie. Lennart Jensen ließ sich in der 33. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für die TSG Mackenzell. Vor dem Seitenwechsel sorgte Darius Peter mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die TSG. Die Pausenführung des TSV Ufhausen fiel knapp aus. Nach der Pause ging das Spiel ohne Jakob Grosch weiter, dafür stand nun Jan Heindl bei der TSG Mackenzell auf dem Feld. In der 85. Minute sicherte Jensen seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Letztlich gingen der TSV Ufhausen und die TSG Mackenzell mit jeweils einem Punkt auseinander.

Der TSV Ufhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Ufhäuser befinden sich derzeit im Tabellenkeller. 8:28 – das Torverhältnis des Heimteams spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der TSV Ufhausen verbuchte insgesamt einen Sieg, ein Remis und sechs Niederlagen. Gewinnen hatte beim TSV Ufhausen zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Nach neun absolvierten Begegnungen nimmt die TSG Mackenzell den sechsten Platz in der Tabelle ein. Vier Siege, zwei Remis und drei Niederlagen haben die Mackenzeller momentan auf dem Konto. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den Gast zu besiegen.

Am kommenden Samstag tritt der TSV Ufhausen bei der SG Soisdorf/Rasdorf an, während die TSG Mackenzell einen Tag später die SG Asbach/Hessen empfängt.

Kommentieren