Jetzt will Fröhlich auch Meister werden

Frauen-Hessenliga: Gläserzell siegt, Rüsselsheim patzt

09. Mai 2015, 17:02 Uhr

SVG-Coach Stephan Fröhlich war zufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft. Foto: Max Lesser

In der Frauen-Hessenliga hat der SV Gläserzell dank einem 5:2 (1:1)-Sieg gegen Anraff/Giflitz/Friedrichstein die Tabellenspitze zurückerobert.

"Das Ergebnis geht herunter wie Öl, wenn man bedenkt, dass wir nach dem 2:2-Unentschieden aus dem Hinspiel noch einiges gut machen wollten", freute sich SVG-Coach Stephan Fröhlich. Durch die 1:3-Pleite von Rüsselsheim in Roßdorf ist Gläserzell nun wieder zurück an der Tabellenspitze. "Jetzt wollen wir sportlich auch Meister werden. Ob wir einen möglichen Aufstieg in die Regionalliga auch wahrnehmen werden, dazu werden wir uns in der kommende Woche äußern", so Fröhlich. Äußern wollte sich Fröhlich aber zu seinem Sturmduo Michelle Beck und Jacqueline Schubert: "Die zwei haben sich ein Sonderlob verdient und ein tolles Spiel gemacht. Gerade nach hinten haben Jacqueline und Michelle enorm weite Wege gemacht."

Tore: 0:1 Madeleine Schaumburg (11.), 1:1 Michelle Beck (36.), 1:2 Annemarie Alff (52.), 2:2 Melina Stock (75.), 3:2 Melina Stock (79.), 4:2 Jacqueline Schubert (82.), 5:2 Vivien Priemer (87.).

Autor: Max Lesser

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften