JFV bietet packenden Fight

B-Junioren-Hessenliga: Darmstadt 98 siegt knapp

25. September 2016, 16:11 Uhr

Constantin Drimalski erzielte den zwischenzeitlichen Führungstreffer. Foto: Charlie Rolff

Der SV Darmstadt 98 fügte dem JFV Viktoria Fulda in der B-Junioren-Hessenliga die erste Saisonniederlage zu. Darmstadt sicherte sich einen 2:1 (0:1)-Erfolg.

Das Fuldaer Trainerduo um Sebastian Sonnenberger und Benedikt Kaiser bereitete sein Team intensiv auf die Spielweise der Lilien vor und schickte ihr Team mit einer aggressiven Spielweise ins Rennen, die im ersten Durchgang auf voller Linie aufging. „Wir haben sehr aggressiv verteidigt und immer wieder schnell umgeschaltet. Daraus resultierten drei nennenswerte Möglichkeiten, von denen wir leider nur eine nutzen konnten“, haderte Fuldas Trainer Sebastian Sonnenberger mit der Chancenverwertung. Denn nach dem Seitenwechsel schwanden dem JFV phasenweise die Kräfte, was nun Darmstadt 98 auf den Plan rief. „Wir haben im zweiten Durchgang nicht mehr diese Intensität zeigen können. Ein Gegner wie Darmstadt 98 bestraft so etwas dann sofort“, versicherte Sonnenberger, dessen Team trotz einiger Entlastungsangriffe die Führung aus der Hand gab und damit die erste Saisonniederlage einsteckte.

Fulda: Heuser; Kemmerzell, Neubauer, Eckard, Puls, Hoss, Berkel, Odenwald, Drimalski, Banh, Weitzel, Jestädt, Piechutta, Fabrizius, Thomas.
Tore: 1:0 Constantin Drimalski (16.), 1:1 (50.), 1:2 (64.).

Vermarktung:

Mehr zum Thema