JFV Gemeinde Petersberg bringt sich in super Ausgangslage

B-Junioren-Verbandsliga-Abstiegsrunde

20. Juni 2016, 20:00 Uhr

Mathias Lissek war zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Foto: Charlie Rolff

Der JFV Gemeinde Petersberg hat sein erstes von zwei Spielen in der Abstiegsrunde der B-Junioren-Verbandsliga-Nord mit 4:2 (1:1) gegen Blau-Gelb Marburg gewonnen.

Und der Sieg war verdient, weil Petersberg gerade in der zweiten Halbzeit das Herz in die Hand nahm und angeführt vom herausragenden Duo Michel Ickler und Jonas Fröhlich den Dreier regelrecht erzwang. "Es war ein klassisches Abstiegsduell. Wichtig war, dass meine Mannschaft nie aufgab, die beiden Rückstände toll wegsteckte und einen unbändigen Willen an den Tag legte", freute sich Trainer Mathias Lissek. Entscheidend könnte vor allem das 4:2 in der Nachspielzeit von Tom Barthel gewesen sein, schließlich reicht dem JFV nun am Mittwoch (19.30 Uhr) im direkten Duell in Waldsolms ein Unentschieden für den Klassenerhalt, da die Mittelhessen gegen Marburg "nur" 3:1 gewannen. "Jetzt haben wir es in der eigenen Hand. Das wollen wir uns nicht mehr nehmen lassen", betont Lissek.

Tore: 0:1 Nikita Kasyanenko (3.), 1:1 Niklas Hau (10.), 1:2 Lucas Liese (45.), 2:2 Michel Ickler (49.), 3:2 Jonas Fröhlich (53.), 4:2 Tom Barthel (80.).

Kommentieren