Jo-berg/Borussia II kommt nicht aus dem Keller

14. Oktober 2024, 11:19 Uhr

Jo-berg/Borussia II kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag verbuchte SG Giesel einen 3:1-Erfolg gegen die Reserve der SG Johannesberg/Borussia FD. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: SG Giesel wurde der Favoritenrolle gerecht.

Der Gastgeber geriet schon in der sechsten Minute in Rückstand, als Peter John das schnelle 1:0 für die Jo-berg/Borussia II erzielte. Die SG Johannesberg/Borussia FD II musste den Treffer von Virgil Ciritel zum 1:1 hinnehmen (15.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Leon Gehendges in der 30. Minute. Ein Tor mehr für SG Giesel machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Bei der Jo-berg/Borussia II änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Andre Luft ersetzte Kayhan Firat. Der Gast wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Daniel Marquart kam für Giovanni Curcio (73.). Mit dem 3:1 sicherte Gehendges SG Giesel nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (84.). Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Bernhard Harengel (Künzell) feierte SG Giesel einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Johannesberg/Borussia FD II.

In dieser Saison sammelte SG Giesel bisher drei Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Mit 39 Gegentreffern ist die Jo-berg/Borussia II die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Die Ausbeute der Offensive ist beim Schlusslicht verbesserungswürdig, was man an den erst 14 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die SG Johannesberg/Borussia FD II entschied kein einziges der letzten sieben Spiele für sich.

SG Giesel setzte sich mit diesem Sieg von der Jo-berg/Borussia II ab und nimmt nun mit neun Punkten den neunten Rang ein, während die SG Johannesberg/Borussia FD II weiterhin drei Zähler auf dem Konto hat und den 13. Tabellenplatz einnimmt.

Am Freitag empfängt SG Giesel den TV Neuhof. Die Jo-berg/Borussia II tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 27.10.2024, bei der Zweitvertretung des FV Horas an.

Kommentieren