Johannesberg dank Cotan Herbstmeister - Fotos

Verbandsliga: Mal wieder ein 1:0-Erfolg

31. Oktober 2017, 16:25 Uhr

Sorin Leucuta (links) traf in der 15. Minute mit einem sehenswerten Seitfallzieher nur die Latte. Foto: Charlie Rolff

Mit dem siebten 1:0-Sieg aus letzten elf Spielen hat sich die SG Johannesberg als Aufsteiger die Herbstmeisterschaft in der Verbandsliga Nord gesichert. Das Tore des Tages ging auf das Konto von Alin Cotan.

Es lief die 32. Minute, als sich Cotan einen Ball aus halb linker Position zum Freistoß zurecht legte. Mit dem linken Fuß zirkelte der 35-Jährige den Ball zum Zunge schnalzen über die Mauer Richtung Giebel.

Damit war ein Spiel entschieden, dass für die Johannesberger mit einer kleinen Überraschung begann, denn die Gäste reisten mit einem neuen Trainer an: Marco Schwab hatte unter der Woche hingeschmissen und mit Atilla Güven schwingt nun ein alter Bekannter das Zepter. Güven trainierte einst die C-Junioren von Viktoria Fulda und war bisher für die zweite Mannschaft der SG aus Treysa und Ziegenhain zuständig.

Der hatte sein Team auf ein 3-5-2 umgestellt und die Zentrale schön dicht gemacht. So hatte Johannesberg zwar deutlich mehr Ballbesitz, aber die 90 Minuten wurden zu einer Geduldsprobe. Ricardo Seck hatte die beiden besten Möglichkeiten für Schwalmstadt (11., 46.).

Auf der Gegenseite wäre bei den Chancen von Balz (6.), Leucuta (15., herrlicher Seitfallzieher an die Latte) und Cotan (22.) auch früher das 1:0 drin gewesen. Balz verpasste später bei seiner Gelegenheit die Chance, den Deckel früher drauf zu machen. Hier war Keeper Fischer mit guter Reaktion am Posten (50.). / kr

Die Statistik

SG Johannesberg: Hofacker; Vlk, Dechant (70. Walt), Moise, Reksius, Wiesner, Fotsing, Balz, Cotan, Leucuta (69. Mwanza), Noori (85. Kretsch).
1. FC Schwalmstadt: Fischer; F. Seck, Schuch, Kutzner, Karl (57. Mitchell), R. Seck, Liebermann (65. Trümmer), Petersohn, März, Herpe (78. Brandner), Lindenthal.
Schiedsrichter: Felix Ebert (Alsfeld).
Zuschauer: 220.
Tor: 1:0 Alin Cotan (32.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema