Johnson leitet die Wende ein

03. März 2024, 20:21 Uhr

Johnson leitet die Wende ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag verbuchte der FC 03 Gelnhausen einen 4:2-Erfolg gegen den SVG Steinheim. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einer Nullnummer auseinandergegangen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SVG Steinheim bereits in Front. Marcus Weinhardt markierte in der fünften Minute die Führung. Der SVG machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Pio Busch (8.). Niklas Johnson traf zum 1:2 zugunsten des FC 03 Gelnhausen (29.). Luca Wegmann glich nur wenig später für den FC 03 aus (33.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Jeremy Amako das 3:2 nach (40.). Die Pausenführung des FC 03 Gelnhausen fiel knapp aus. In Durchgang zwei lief Dennis Westenberger anstelle von Anil Sen für die Gelnhäuser auf. Ehe der Abpfiff ertönte, war es k.A. k.A, der das 4:2 aus Sicht des GFC perfekt machte (90.). Der SVG Steinheim war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.

Die Steinheimer müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Aufgrund der Niederlage befindet sich der Gastgeber weiter im Hintertreffen. Die Germania rangiert nun auf einem direkten Abstiegsplatz. Acht Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat der SVG Steinheim momentan auf dem Konto. Der SVG Steinheim verliert nach der fünften Pleite weiter an Boden.

Der FC 03 Gelnhausen machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem achten Platz. Zehn Siege, vier Remis und sieben Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Der FC 03 Gelnhausen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Der SVG Steinheim tritt am kommenden Sonntag beim FCA Gedern an, der FC 03 Gelnhausen empfängt am selben Tag den 1. FC Langen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema