Joker Aydogan sticht

25. Februar 2024, 17:51 Uhr

Joker Aydogan sticht © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des FC Alsbach. Der FCA setzte sich mit einem 1:0 gegen den SV 07 Geinsheim durch. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des SV 07 Geinsheim gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der SV 07 Geinsheim der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Die Gastgeber waren im Hinspiel gegen den FC Alsbach zu einem knappen 3:2-Sieg gekommen.

Alexis Bonias musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Timo Seitz weiter. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Der FC Alsbach ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Tarik-Ali Aydogan nun für Maurice Götz weiterspielte. Aydogan brachte den SV 07 Geinsheim in der 57. Minute ins Hintertreffen. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem FC Alsbach und dem SV 07 Geinsheim aus.

Sicherlich ist das Ergebnis für den SV 07 Geinsheim nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den fünften Rang. Zehn Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat der SV 07 Geinsheim momentan auf dem Konto. Für den SV 07 Geinsheim sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Der FC Alsbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur elf Zähler. Für den FC Alsbach ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Mit erst 31 erzielten Toren hat der FC Alsbach im Angriff Nachholbedarf. Der FC Alsbach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, fünf Unentschieden und zehn Pleiten.

Kommende Woche tritt der SV 07 Geinsheim beim SV Hummetroth an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt der FC Alsbach Heimrecht gegen die SKG Bickenbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema