Joker Freier rettet SG Ehrenberg II einen Punkt

17. April 2024, 21:58 Uhr

Joker Freier rettet SG Ehrenberg II einen Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Langenbieber und die Zweitvertretung der SG Ehrenberg verließen den Platz beim Endstand von 1:1. Die SG Ehrenberg II erwies sich gegen den TSV Langenbieber als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte der TSV Langenbieber gegen die SG Ehrenberg II mit 1:0 die Nase vorn.

Nach nur 22 Minuten verließ Eric Zengerle vom TSV Langenbieber das Feld, Rami Jihad Garmo kam in die Partie. Ab der 34. Minute bereicherte der für Robin Goldbach eingewechselte Sebastian Arbes den TSV im Vorwärtsgang. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Lars Mehler sein Team in der 38. Minute. Die Pausenführung des TSV Langenbieber fiel knapp aus. Die SG Ehrenberg II drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Toni Leimbach und Stefan Freier sorgen, die per Doppelwechsel für Leon Waider und Florian Menz auf das Spielfeld kamen (66.). Für den späten Ausgleich war Freier verantwortlich, der in der 87. Minute zur Stelle war. Am Ende trennten sich der TSV Langenbieber und die SG Ehrenberg II schiedlich-friedlich.

Der TSV Langenbieber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Langenbieberer sind in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhr die Heimmannschaft bisher ein. Fünf Siege, fünf Remis und elf Niederlagen hat der TSV Langenbieber derzeit auf dem Konto. In sieben ausgetragenen Spielen kam der TSV Langenbieber in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Die SG Ehrenberg II verbuchte insgesamt drei Siege, vier Remis und 13 Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für die SGE nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der TSV Langenbieber zur Reserve der FSG Dipperz/Dirlos, während die SG Ehrenberg II am selben Tag beim TSV Poppenhausen antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema