Joker Gültekin dreht das Spiel
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Für den Führungstreffer von Ederbergland II zeichnete Felix Nolte verantwortlich (56.). Die Türkgücü Wetzlar drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Alican Gültekin und Mert Tuerk sorgen, die per Doppelwechsel für Semih Kahveci und Mikael Arslan auf das Spielfeld kamen (66.). Für den FC Ederbergland II nahm das Match in der Schlussphase die bittere Wende. Gültekin drehte den Spielstand mit einem Doppelpack (79./86.) und sicherte der Türkgücü Wetzlar einen Last-Minute-Sieg. Am Ende punktete die Türkgücü Wetzlar dreifach bei Ederbergland II.
Der FC Ederbergland II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber belegen mit 30 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. In der Verteidigung von Ederbergland II stimmt es ganz und gar nicht: 64 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der FC Ederbergland II verbuchte insgesamt acht Siege, sechs Remis und 13 Niederlagen. In den letzten Partien hatte Ederbergland II kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.
Nachdem die Türkgücü Wetzlar die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt die Türkgücü Wetzlar aktuell den vierten Rang. Die Türkgücü Wetzlar klettert nach diesem Spiel auf den fünften Tabellenplatz. Die Türkgücü Wetzlar sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und elf Niederlagen dazu. In den letzten fünf Partien rief die Türkgücü Wetzlar konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.
Nächster Prüfstein für den FC Ederbergland II ist der VfL Biedenkopf (Sonntag, 15:15 Uhr). Die Türkgücü Wetzlar misst sich am selben Tag mit dem FC Cleeberg (15:00 Uhr).