Joker Heil rettet SG Schlitzerland einen Punkt
Für den Führungstreffer des FSV Pfordt zeichnete Justus Flach verantwortlich (37.). Zur Pause war der FSV im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der Halbzeit nahm die SG Schlitzerland gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Kilian Kuchenbuch und Johannes Heil für Johannes Schmier und Yannis Schmidt auf dem Platz. Das 1:1 der SGS bejubelte Heil (75.). Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Referee Harald Euler (Schlitz) die Begegnung beim Stand von 1:1 schließlich abpfiff.
Der FSV Pfordt ist mit 13 Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Pfordter ist die funktionierende Defensive, die erst fünf Gegentreffer hinnehmen musste. Das Heimteam bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der FSV Pfordt vier Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.
Mit 17 Zählern führt die SG Schlitzerland das Klassement der A-Liga Fulda/Lauterbach souverän an. Prunkstück der SG ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst vier Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.
Beide Mannschaften schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle. Die Schlitzerländer entschieden vier Spiele für sich und teilten einmal die Punkte in den letzten fünf Spielen, während der FSV Pfordt in dieser Zeit vier Erfolge und ein Remis vorweist.
Am kommenden Freitag trifft der FSV Pfordt auf den SV Nieder-Moos, die SG Schlitzerland spielt tags darauf gegen die SG Landenhausen.