Joker Weber stellt Sieg sicher

27. Oktober 2024, 17:49 Uhr

Joker Weber stellt Sieg sicher © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der SG DaNü/Gaalbern gegen die Reserve der SG Aulatal gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten der SGA. Die Ausgangslage sprach für die SG Aulatal II, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel hatte die SG DaNü/Gaalbern für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 2:1.

Maximilian Ruschke brachte die SG Aulatal II in der 27. Minute ins Hintertreffen. Daniel Naumann sicherte den Aulataler nach 30 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der Halbzeit nahm die SG Aulatal II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Anton Wernick und Johannes Weber für Phillip Rehbaum und Luis Alt auf dem Platz. In der Pause stellte die SG DaNü/Gaalbern personell um: Per Doppelwechsel kamen Jonas Messing und Ilyas Karouaoui auf den Platz und ersetzten Marius Helm und Muhammad Haris Iqbal. Der Treffer zum 2:1 sicherte der SG Aulatal II nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Naumann in diesem Spiel (53.). Geschockt zeigte sich die SG DaNü/Gaalbern nicht. Nur wenig später war Andreas Roth mit dem Ausgleich zur Stelle (55.). Weber brachte den Ball zum 3:2 zugunsten der SG Aulatal II über die Linie (72.). Unter dem Strich verbuchte die SG Aulatal II gegen die SG DaNü/Gaalbern einen 3:2-Sieg.

Die SG DaNü/Gaalbern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wann findet die SG DaNü/Gaalbern die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen die SG Aulatal II setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Nun musste sich die SG DaNü/Gaalbern schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der Gastgeber auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Die SG Aulatal II bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem sechsten Platz. Sieben Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Mit vier Siegen in Folge ist die SG Aulatal II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die SG DaNü/Gaalbern hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 10.11.2024 gegen die Zweitvertretung des FSV Hohe Luft. Am 03.11.2024 empfängt die SG Aulatal II in der nächsten Partie den SV Unterhaun.

Kommentieren