Jonathan Müller mit dem goldenen Tor

Verbandsliga: Tolles 1:0 von Eichenzell gegen Grebenstein

02. September 2018, 16:45 Uhr

Britannias Lucas Maierhof (rechts) spitzelt vor Dennis Schanze den Ball weg. Foto: Charlie Rolff

Die Britannia aus Eichenzell und der Tuspo Grebenstein haben sich ein überragendes Fußballspiel geliefert. Am Ende hatte Eichenzell die Nase ganz knapp vorne und feierte beim 1:0 (0:0) den dritten Sieg in Serie.

Die 200 Besucher an den Tannen bekamen ein Fußballspiel geboten, dass allen Spaß machte. Beide Teams betrieben Werbung in eigener Sache und verdeutlichten, dass sie eine absolute Bereicherung für die Spielklasse sind.

Von der ersten Minute an lieferten sich die 22 Mann ein äußerst diszipliniertes Spiel, wobei Grebenstein noch einen Tick gepflegter spielte. Auch wenn es im ersten Abschnitt ob der soliden Spielweise kaum Tormöglichkeiten gab, machte es ob des Tempos zwischen den Strafräumen jederzeit Spaß zuzuschauen.

Früh war auch jedem klar, dass wahrscheinlich ein einziges Tor diese Partie entscheiden würde. Und so kam es: Sehr zur Freude von Eichenzell, dass nach einem Konter über Martin Kriwoschein jubeln durfte. Über Moritz Müller und Lucas Maierhof kam Torschütze Jonathan Müller an den Ball, der das Spielgerät aus 16 Metern flach genau neben den Pfosten setzte.

Danach wurde es dramatisch: Grebenstein warf alles in die Waagschale und war mehrfach nahe dran am Ausgleich. Auf der anderen Seite verpasste Eichenzell nicht nur beim Pfostenschuss von Maierhof (86.) und dem schwach geschossenen Elfmeter von Öszuvaci die Entscheidung.

„Das Spiel war super intensiv und Grebenstein ein richtig guter Gegner, der uns alles abverlangt hat. Ich finde es war ein absolut ausgeglichenes Spiel, in dem wir das 2:0 hätten machen müssen, aber auch Glück hatten, das Grebenstein nicht den Ausgleich schießt“, fasste Eichenzells Trainer Heiko Rützel die packenden 90 Minuten zusammen. „Der Sieg war auch in Anbetracht der nun schweren Aufgaben gegen Steinbach und Barockstadt II ganz wichtig.“

Das Schema

FC Eichenzell: Kirbus; G. Müller, Kratz, Schad, Schlag, Heil (55. B. Müller), M. Müller, J. Müller (76. Öszuvaci), Madzar, Kriwoschein, Maierhof.
Tuspo Grebenstein: Schreiber; Trump, Durward, Möller, Paulus, Drube, Schanze, Kajic (78. Belarbi), Mamusa, Schäfer (67. Frey), Ungewickel.
Schiedsrichter: Marvin Roos (Echzell).
Zuschauer: 200.
Tor: 1:0 Jonathan Müller (71.).
erschossener Elfmeter: Abdullah Öszuvaci (Eichenzell) schießt neben das Tor (90.).

Vermarktung:

Mehr zum Thema