JSK Rodgau siegt im Kellerduell

26. November 2023, 19:20 Uhr

JSK Rodgau siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Der JSK Rodgau sammelte mit dem 3:1-Sieg gegen die FFV Sportfreunde 04 drei wichtige Punkte im Spiel zweier Kellerkinder. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der JSK Rodgau wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatte der Jügesheimer Sport- und Kulturverein für sich entschieden und einen 5:3-Sieg gefeiert.

Für das erste Tor sorgte Emre Bulut. In der 14. Minute traf der Spieler des 1888 gegründete JSK ins Schwarze. Petrit Hulaj erhöhte den Vorsprung des JSK nach 19 Minuten auf 2:0. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Nino Vranesevic mit dem 1:2 für die FFV Sportfreunde 04 zur Stelle (45.). Der JSK Rodgau führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der Pause stellte die FFV Sportfreunde 04 personell um: Per Doppelwechsel kamen Rachid Doering und Casia Lancine Kamara auf den Platz und ersetzten Timon Köhler und Ibrahima Samb. Chakib Neteoui Flores traf zum 3:1 zugunsten des JSK Rodgau (67.). Letztlich nahm die FFV Sportfreunde 04 im Kellerduell bei den Jügesheimer eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 3:1.

Mit lediglich 20 Zählern aus 17 Partien steht der JSK Rodgau auf einem Abstiegsplatz. Das Heimteam bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, zwei Unentschieden und neun Pleiten. Der JSK Rodgau befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als die FFV Sportfreunde 04. Man kassierte bereits 52 Tore gegen sich. In der Defensivabteilung der Speuzer knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Die Offensive der Sportfreunde zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 16 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur einem Sieg und drei Unentschieden sind die Aussichten des FFV alles andere als positiv. Vor sieben Spielen bejubelte der Gast zuletzt einen Sieg.

Der JSK Rodgau möchte weiter auf der Erfolgswelle reiten und am kommenden Mittwoch (20:00) gegen das Rot-Weiß Darmstadt die gute Form unterstreichen. Die FFV Sportfreunde 04 gibt am Samstag ihre Visitenkarte bei der Spfr. Seligenstadt ab.

Vermarktung:

Mehr zum Thema