Juno Burg filetiert VfL Biedenkopf

17. Mai 2024, 22:34 Uhr

Juno Burg filetiert VfL Biedenkopf © SPM Sportplatz Media GmbH

Juno Burg erteilte dem VfL Biedenkopf eine Lehrstunde und gewann mit 6:0. An der Favoritenstellung ließ SSC Juno Burg keine Zweifel aufkommen und trug gegen den VfL Biedenkopf einen Sieg davon. Auf eigenem Platz hatte der VfL Biedenkopf das Hinspiel mit 2:0 gewonnen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Juno Burg bereits in Front. Maximilian Metz markierte in der zweiten Minute die Führung. Ehe der Schiedsrichter Maximilian Lotz (Marburg) die Protagonisten zur Pause bat, traf Philipp Dapper zum 2:0 zugunsten des Heimteams (45.). Mit der Führung für SSC Juno Burg ging es in die Kabine. Mit dem 3:0 von Metz für Juno Burg war das Spiel eigentlich schon entschieden (57.). Den Vorsprung von SSC Juno Burg ließ Felix Kessler in der 62. Minute anwachsen. Tim Junker legte in der 75. Minute zum 5:0 für Juno Burg nach. Wenig später kamen Jan Marek Cegledi und Tristan Seipp per Doppelwechsel für Tom Künkel und Sallija Mergim auf Seiten des VfL Biedenkopf ins Match (75.). Marcel Menger besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für SSC Juno Burg (78.). Letzten Endes schlug Juno Burg im 32. Saisonspiel den VfL Biedenkopf souverän mit 6:0 vor heimischer Kulisse.

Trotz des Sieges bleibt SSC Juno Burg auf Platz vier. Nur sechsmal gab sich Juno Burg bisher geschlagen.

Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität des VfL Biedenkopf unteres Mittelfeld.

Der Gast kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit drei Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet SSC Juno Burg derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Während Juno Burg am kommenden Sonntag den SV Bauerbach empfängt, bekommt es der VfL Biedenkopf am selben Tag mit dem VfL Neustadt zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema