K.A. kommt, FC Germania 09 siegt

10. März 2024, 21:22 Uhr

K.A. kommt, FC Germania 09 siegt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Germania 09 trug gegen die SG Nieder-Roden einen knappen 1:0-Erfolg davon. Vollends überzeugen konnte die Germania Großkrotzenburg dabei jedoch nicht. Das Hinspiel hatte der FCG 09 mit 3:0 gewonnen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. K.A. k.A, der von der Bank für Tolunay Özelci kam, sollte für neue Impulse beim FC Germania 09 sorgen (58.). Ab der 65. Minute bereicherte der für k.A. k.A. eingewechselte Konstantin Büdinger die Germanen im Vorwärtsgang. Die SG Nieder-Roden musste den Treffer von k.A. k.A. zum 1:0 hinnehmen (69.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der Germania Großkrotzenburg und der SG Nieder-Roden aus.

Die SG Nieder-Roden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Sportgemeinschaft belegt mit 16 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Sturm der SGN stimmt es ganz und gar nicht: 31 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Nieder-Rodener mussten sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gastgeber insgesamt auch nur vier Siege und vier Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster.

Nach 20 absolvierten Spielen stockte der FC Germania 09 sein Punktekonto bereits auf 45 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Großkrotzenburger. Insgesamt erst 20-mal gelang es dem Gegner, die Gäste zu überlisten. Die Saisonbilanz der Nullneuner sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 14 Siegen und drei Unentschieden büßte die Germania Großkrotzenburg lediglich drei Niederlagen ein.

Die Rückrunde verlief für die SG Nieder-Roden bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen gewann die SG Nieder-Roden noch kein einziges Mal. Die SG Nieder-Roden kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit drei Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der FC Germania 09 derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Nieder-Roden auf den SVG Steinheim, die Germania Großkrotzenburg spielt am selben Tag gegen den VfB Oberndorf.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema