K.A.-Treffer bringt den Teilerfolg
Im Hinspiel hatte der TV Neuhof keinerlei Probleme mit dem Gast gehabt und einen 4:0-Erfolg verbucht.
Yannik Rübsam brachte SG Giesel in der 34. Minute in Front. Noch war das Spiel jedoch nicht entschieden, und so wechselte der TV Neuhof mit Konstantin Mihajlov einen weiteren etatmäßigen Stürmer ein (43.). Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Pascal Rübsam, der von der Bank für Philipp Gaßmann kam, sollte für neue Impulse bei SG Giesel sorgen (64.). In der 73. Minute verwandelte Florian Möller einen Elfmeter zum 1:1 für den TV Neuhof. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Pascal Rübsam einen Treffer für SG Giesel im Ärmel hatte (87.). K.A. k.A. sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich der TV Neuhof und SG Giesel schließlich mit einem Remis.
Neun Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat der TV Neuhof derzeit auf dem Konto. Der TV baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
SG Giesel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Drei Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat SG Giesel momentan auf dem Konto. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: SG Giesel kann einfach nicht gewinnen.
Nächster Prüfstein für den TV Neuhof ist die Reserve der SG Johannesberg/Borussia FD (Sonntag, 12:00 Uhr). SG Giesel misst sich am selben Tag mit dem Türkischer SV Fulda (14:30 Uhr).